Besuch von Weihbischof Turnovszky

Unsere Feuerwehrjugend bekam bischöflichen Besuch.

Weihbischof Stephan Turnovszky besuchte im Auftrag des Erzbischofs zur bischöflichen Visitation die Pfarre Ladendorf. Dabei machte er am 10. April 2024 auch Station bei unserer Feuerwehrjugend und nahm sich ausführlich Zeit, um sich mit den jungen Mitgliedern auszutauschen. Begeistert von der engagierten Jugendarbeit in unserer Feuerwehr lobte er die Motivation und den Zusammenhalt der Jugendlichen. Besonders beeindruckt war er von der durchgeführten Bewerbsübung, bei der er unsere Jugendlichen nicht nur lautstark anfeuerte, sondern sogar am Rand mitlief, um sie zusätzlich zu motivieren. Für die Jugendlichen und den Weihbischof war es ein besonderer Moment, der allen sichtbar Freude bereitete und noch lange in Erinnerung bleiben wird.